Es ist mir eine Freude Ihnen heute unseren neuen Mitarbeiter Herrn Holger Klaus  Wambsganß vorstellen zu dürfen.

 

 

 

1990 – 1991:  Winzergehilfe im Weingut
Theobald Pfaffmann, LD

 

1991 – 1993:  Winzergehilfe im Versuchsweinkeller
an der Bundesforschungsanstallt für Rebenzüchtung, Geilweilerhof

 

1993 – 1995:  Weiterbildung zum stattl.
geprüften Weinbautechniker

 

Seit 1995:       Versuchsweinbergsarbeiter u. Betreuung

der Auszubildenden zum Winzergehilfen, Geilweilerhof

 

Übernahme u. Führung des elterlichen

Weinbaubetriebes im Nebenerwerb

 

Seit 1999:       Mitglied der Sachverständigenkommission für die Sinnesprüfung der Landwirtschaftskammer
Rheinland-Pfalz

 

Seit 2002:      Berufung  in den Prüfungsausschuss für die Abnahme der  Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Winzer/in der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz

Holger Klaus
Wambsganß

Weinbautechnicker

 

Herr Wambsganß ist seit dem 1. April bei uns angestellt. Er verfügt über eine sichere Sensorik u. eine langjährigen Berufserfahrung. Sein Aufgabengebiet umfasst neben der Analytik, die Weinverkostung, sowie die önologische u. kellerwirtschaftliche Beratung. 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Weinlabor Kiefer